• comvenis

Rundum den Überblick

Im Tennisclub Schlieren haben die Verantwortlichen rundum alles im Überblick. Zur Überwachung der Umgebung und der Räumlichkeiten des Tennisclubs wurde in Zusammenarbeit mit der Comvenis AG ein Kamera-Projekt realisiert. Von nun an kann das Areal rundum überblickt werden und allfällige Vandalen-Akte bequem identifiziert werden. Zudem haben die Kameras eine deutlich abschreckende Wirkung.


Danny Freundlieb – Tennisschule Schlieren, Platz-Chef Tennisclub

Die Ausgangslage

Seit 1980 ist der Tennisclub Schlieren auf der grosszügigen 6-Platz-Anlage «Im Rohr», in idyllischer Umgebung nahe der Limmat, beheimatet. Seit 1998 verfügt der Club sogar über eine 2-plätzige Tennishalle. Im Weiteren befindet sich auf der Anlage das ganzjährig betriebene, moderne Clublokal Breakpoint mit ausgezeichneter Küche.

In den letzten Jahren hatten die Betreiber um den Platzchef Danny Freundlieb vermehrt immer wieder mit verschiedensten Formen von Vandalismus zu kämpfen. Dies führte dazu, dass sich die Betriebsleitung dazu entschied, an den zentralen Punkten Kameras zur Überwachung zu installieren.


Die Lösung

Nach der ersten Vor Ort Analyse, haben unsere Spezialisten einen Layout Vorschlag zur Platzierung der Kameras erstellt und diesen den Verantwortlichen vorgestellt. Der Elektriker erhielt den Auftrag die Ethernet Zuführungen für die Kameras zu realisieren. Mit ihm wurden die definitiven Positionen der Geräte bestimmt. Die Ubiquiti Kameras von Unifi wurden mittels PoE Switch (Power over the Ethernet) angeschlossen und benötigten daher lediglich nur eine Ethernet Verkabelung, was die ganze Erschliessung stark erleichterte. Die Geräte wurden ausgerichtet und für die Verantwortlichen übersichtlich auf den einzelnen Arbeitsstationen für den Betrieb konfiguriert. Zusätzlich steht für eine bequeme Kontrolle, der einzelnen Kameras, auch ausserhalb des Areals, eine Handy App zur Verfügung.


Die Verbesserung

Mit den Ubiquiti Kameras konnte eine preisgünstige Lösung realisiert werden, welche jedoch sämtliche Anforderungen der Betriebsleitung erfüllt. Die Kameras steuern die Aufnahme über den integrierten Bewegungssensor, womit die Zuständigen über alle Aktivitäten im überwachten Bereich, stets den «Rundum-Überblick» haben.


Kundenfazit - Danny Freundlieb, Tennisschule Schlieren, Platz-Chef Tennisclub

Diese Kameras haben tatsächlich eine abschreckende Wirkung. Sollte doch etwas passieren, verfügen wir über die notwendigen Bilder. Und im Störungsfall, vertrauen wir auf das Comvenis Team.



Möchten Sie mehr darüber erfahren,

wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung

Tel +41 44 747 00 88

info@comvenis.ch

Logo_comvenis_weiss.png

Hauptsitz Wiesenstrasse 5

CH-8952 Schlieren

info@comvenis.ch

Copyright © 2020 Comvenis AG. All Rights Reserved