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  • petermueller14

Alles aus einer Cloud

Bei der Firma Personal Sigma Aarau/Baden ist man sicher in der Swisscom Cloud angekommen und setzt seit Kurzem auf die neusten Technologien. Mit der Aus-gliederung der Unternehmensdaten und dem damit verbundenen Delegieren der Gesamtverantwortung für den Betrieb der Informatik und Telefonie ist ein grosser Schritt vollzogen. Heute setzen sie neu auf die Business IT-Services Lösung von Swisscom. Das heisst, Business IT Services sind individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten für den sicheren Betrieb der IT-Infrastruktur inklusive IT Arbeitsplätze zum monatlichen Festpreis. Weiter profitiert Personal Sigma Aarau/Baden im Rahmen klar definierter Bereitschafts- und Reaktionszeiten von einem spezialisierten KMU IT- Helpdesk für uneingeschränkten Remote Support, sowie bei Bedarf von einem vor Ort Support durch Comvenis AG.



Ausgangslage

Urs Herzog Inhaber  Senior Consultant
Urs Herzog - Inhaber / Senior Consultant

Die Informatik der Firma Personal Sigma Aarau/Baden war in den letzten Jahren historisch gewachsen und die einzelnen Themen wurden von verschiedenen Dienstleistern abgedeckt, was vereinzelt zu Schnittstellenprobleme führte. Schliesslich strebte der Inhaber der Personal Sigma Aarau/Baden eine ganz-heitliche Lösung an. Ziel sollte eine sichere, moderne, modulare und bud-getierbare Lösung aus einer Hand sein. Dies war der Grund, zum Entscheid eine Zusammenarbeit zu Gunsten Swisscom und Comvenis AG einzugehen


Die Lösung

Die IT- Outsourcing Lösung «Smart-ICT» beinhaltet, dass der Kunde entscheidet, was er alles von der Swisscom beziehen oder in deren Obhut geben will. In diesem Fall wurden die Telefonie-Lösung und alle

Daten in die Swisscom Cloud zu einer gesamtheitlichen Lösung migriert. Zudem wurde im Rahmen dieses Projektes teilweise neue Hardware beschafft aber auch bestehende Geräte wurden in den Vertrag übernommen. Die ganze Umstellung und Bereitstellung sowie die Migration der bestehenden Umgebung wurde durch die Comvenis AG realisiert.


Die Verbesserung

Nach der Umstellung steht dem Kunden ein Support (7x24h) zur Verfügung, welchen 99% Prozent der anfallenden Probleme löst. Sollte ein Vor-Ort-Einsatz notwendig sein, wird Comvenis AG durch Swisscom aufgeboten, um das aktuelle Problem zu lösen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Sämtliche Leistungen für die Betreuung und den Unterhalt werden durch eine transparente, monatliche Pauschale abgerechnet.


Kundenfazit - Urs Herzog – Inhaber/Senior Consultant

Die Partnerschaft mit Swisscom und Comvenis AG regelt unseren IT Betrieb und bietet einen reibungslosen Ablauf unser Business Prozesse inklusive der Home Office Thematik. Zudem lässt sich jetzt unsere IT und Telefonie einfach und transparent

budgetieren. Die Umstellung durch Comvenis AG hat einwandfrei geklappt und der Support von Swisscom ist gut.


Möchten Sie mehr darüber erfahren,

wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung

Tel +41 44 747 00 88

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