Hero Image
  • comvenis

Ein Schritt weiter zur Digitalisierung

Bei Firma Trelco AG ist man sicher in der Swisscom Cloud angekommen und setzt seit Kurzem auf die neusten Technologien. Mit der Ausgliederung der Unternehmensdaten und dem damit verbundenen Delegieren der Gesamtverantwortung für den Betrieb der Informatik und Telefonie ist ein grosser Schritt vollzogen. Heute setzen sie neu auf die Bussines IT-Services Lösung von Swisscom. Das heisst, Business IT Services sind indi-viduell auf die Bedürfnisse zugeschnitten für den sicheren Betrieb der IT-Infrastruktur inklusive IT Arbeitsplätze zum monatlichen Festpreis. Weiter profitiert Trelco AG im Rahmen klar definierter Bereitschafts- und Reaktionszeiten von einem spezialisierten KMU IT- Helpdesk für uneingeschränkten Remote Support, sowie bei Bedarf von einem

vor Ort Support durch Comvenis AG.



Ausgangslage

Ronny Gerhard - CEO Trelco AG

Die Informatik der Trelco AG wurde bereits im Bereich Mails und Kalender professionell aus der Cloud genutzt, ansonsten wurden lokale Server vor Ort eingesetzt.

Weiter existierten verschiedene Schnitt-stellen für den Betrieb der ganzen Um-gebung. In einzelnen Bereichen standen Erneuerungen von Soft- und Hardware

an. Schliesslich wurde durch die Trelco AG eine gesamtheitliche Betrachtung der IT-Infrastruktur angestrebt.

Ziel sollte eine moderne, modulare und budgetierbare Lösung aus einer Hand sein. Dies war der Grund, dass sich die Verantwortlichen der Firma Trelco AG dazu entschlossen, die Zusammenarbeit

mit Swisscom und Comvenis AG einzugehen.


Die Lösung

Die IT- Outsourcing Lösung «Smart ICT» beinhaltet, dass der Kunde entscheidet, was er alles von der Swisscom beziehen oder in deren Obhut geben will. In diesem Fall wurden die Telefonie-Lösung und alle Daten in die Cloud zu einer gesamtheitlichen Lösung

migriert. Zudem wurde im Rahmen dieses Projektes teilweise neue Hardware beschafft aber auch bestehende Geräte wurden in den Vertrag übernommen. Die ganze Um-stellung und Bereitstellung sowie die Migration der bestehenden Umgebung wurde durch die Comvenis AG realisiert.


Die Verbesserung

Nach der Umstellung steht dem Kunden ein Support (7x24h) zur Verfügung, welchen 99% Prozent der anfallenden Probleme löst. Sollte ein Vor-Ort-Einsatz notwendig sein, wird Comvenis AG durch Swisscom aufgeboten, um das Problem zu lösen. Es entstehen

keine zusätzlichen Kosten. Sämtliche Leistungen für die Betreuung und den Unterhalt werden durch eine transparente, monatliche Pauschale abgerechnet.


Kundenfazit - Ronny Gerhard - CEO Trelco AG

Die Partnerschaft mit Swisscom und Comvenis AG regelt unseren IT Betrieb und bietet klare Zuständigkeiten für die wenigen noch auftretenden Probleme. Zudem lässt sich jetzt unsere IT einfach und transparent budgetieren. Die Umstellung durch Comvenis AG hat einwandfrei geklappt und der Support von Swisscom ist vorzüglich.


Möchten Sie mehr darüber erfahren,

wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung

Tel +41 44 747 00 88

info@comvenis.ch