Hero Image
  • comvenis

Sicher von Cloud zu Cloud

Bei der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Furttal ist man sicher in der Cloud angekommen, setzt man seit Kurzem auf die neusten Technologien. Mit der Aus-gliederung der Unternehmensdaten und dem damit verbundenen Delegieren der Verantwortung zu Swisscom wurde ein grosser Schritt vollzogen. Heute setzen sie

neu auf die Bussines IT-Services Lösung von Swisscom. Das heisst, Business IT Services individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten für den sicheren Betrieb der IT-Infra-struktur inklusive IT Arbeitslätze zum monatlichen Festpreis. Weiter profitieren Sie im Rahmen klar definierter Bereitschafts- und Reaktionszeiten von einem spezialisierten KMU IT- Helpdesk für uneingeschränkten Remote Support sowie bei Bedarf von einem vor Ort Support durch Comvenis AG.



Ausgangslage

Barbara von Gunten - Ref Kirche Furttal

Die Informatik der Kirchengemeinde Furttal ist über die Jahre historisch ge-wachsen und veraltet. Diverse Betriebs-systeme erreichten das Ende ihres Life Cycles. Und für die Datenhaltung musste ein Nachfolgesystem evaluiert werden. Auch im Bereich der Telefonie wurden Schwächen und Unzulänglich- keiten erkannt. Schliesslich wurde eine gesamtheitliche Betrachtung der IT Infrastruktur angestrebt. Der Aufwand für den Unterhalt der bestehenden Installation wurde grösser und ge-staltete sich immer schwieriger. Dies war der Grund, dass sich die Ver-antwortlichen der Reformierten Kirche Furttal dazu entschlossen, die Zusam-menarbeit mit Swisscom und Comvenis AG einzugehen.


Die Lösung

Die IT- Outsourcing Lösung «Smart-ICT» beinhaltet, dass der Kunde entscheidet, was er alles von der Swisscom beziehen oder in deren Obhut geben will. In diesem Fall wurde wurde die Telefonie-Lösung und alle Daten in die Cloud migriert. Zudem wurde im Rahmen dieses Projektes teilweise neue Hardware beschafft aber auch bestehende

Geräte in den Vertrag übernommen. Die ganze Umstellung und Bereitstellung sowie die Migration der bestehenden Umgebung wurde durch die Comvenis AG realisiert.


Die Verbesserung

Nach der Umstellung steht dem Kunden ein Support (7x24h) zur Verfügung, welchen 99% Prozent der anfallenden Probleme löst. Sollte ein vor Ort Einsatz notwendig sein, wird Comvenis AG durch Swisscom aufgeboten, um das aktuelle Problem zu lösen. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Sämtliche Leistungen für die Betreuung und den Unterhalt werden durch eine transparente, monatliche Pauschale abgerechnet.


Kundenfazit - Barbara von Gunten - Kirchengemeindeschreiberin

Die Partnerschaft mit Swisscom und Comvenis AG regelt unseren IT Betrieb und bietet klare Zuständigkeiten für die wenigen noch auftretenden Probleme. Zudem lässt sich jetzt unsere IT einfach und transparent budgetieren. Die Umstellung durch

Comvenis AG hat einwandfrei geklappt und der Support von Swisscom ist sehr gut.


Möchten Sie mehr darüber erfahren,

wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung

Tel +41 44 747 00 88

info@comvenis.ch

Logo_comvenis_weiss.png

Hauptsitz Wiesenstrasse 5

CH-8952 Schlieren

info@comvenis.ch

Copyright © 2020 Comvenis AG. All Rights Reserved

  • Linkedin Icon
  • Facebook Icon
  • Twitter Icon