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  • petermueller14

IT Support Zürich: Betreuung durch eine lokale IT-Firma


Guter Support ist die Grundlage für eine zuverlässige IT. Gerade in Situationen, in denen Probleme Ihre Arbeit blockieren, ist schnelle und fachkundige Hilfe gefragt. In diesen Fällen ist ein lokaler IT Support in Zürich die beste Option. Warum das so ist, erläutern wir im Folgenden.

Warum ist ein externer IT Support in Zürich sinnvoll?

Aufgrund der Digitalisierung gibt es immer mehr digitale Systeme in Unternehmen. Das erhöht auch den Aufwand für die Administration. Ebenso kommt es dadurch zu mehr Problemen mit IT-Systemen. Somit steigt der Bedarf an kompetentem IT-Support.

Gleichzeitig setzen immer mehr Unternehmen auf das Outsourcing in der IT. Cloud-basierte XaaS-Lösungen treiben den IT-Markt an. Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen ist das Outsourcing interessant. Dies betrifft auch den Support. Er lässt sich an externe Dienstleister outsourcen, die sich dann um Ihre IT Probleme kümmern.

Dadurch benötigen Sie keine eigenen IT-Support-Mitarbeiter mehr. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen sind diese nur selten ausgelastet. Auf der anderen Seiten kommt der eigene IT-Support schnell an die Grenzen, wenn mehrere Probleme simultan auftreten. Externe IT-Dienstleister bieten Ihnen dazu hohe fachliche Kompetenz in allen Bereichen der IT.

Wie arbeitet ein moderner IT-Support?

Es gibt IT-Dienstleister, die sich vollständig auf den IT-Support spezialisiert haben. Dank der modernen digitalen Möglichkeiten ist der IT-Support flexibel, schnell und ortsunabhängig. So nutzen Dienstleister beispielsweise Remote-Verbindungen, um Probleme in Ihrem Netzwerk zu lösen.

Mit einer Remote-Verbindung ist der direkte Zugriff als Administrator auf Ihre Workstations und Server möglich. So lassen sich Probleme, zum Beispiel bei der Konfiguration eines Druckers, innerhalb von wenigen Minuten lösen.

Über ein Ticketsystem haben Sie direkten Zugriff auf den Support. Über dieses System erstellen Sie eine Anfrage, wenn Sie ein Problem haben. Dies ist nicht komplizierter als das Verfassen einer E-Mail und geht ebenso schnell.

Jedoch lassen sich nicht alle Probleme auf diesem Weg lösen. Diese Form des Supports ist auf eine Internetverbindung angewiesen. Es reicht aus, dass ein Problem an einem bestimmten Computer mit der Netzwerkverbindung besteht, und der Support ist machtlos.

Welche Leistungen bietet ein IT Support in Zürich?

Von einem kompetenten Support-Dienstleister aus Zürich können Sie Rundum-Service auf einem hohen Niveau erwarten. Ein moderner Support-Dienstleister deckt all Ihre digitalen Bereiche ab. Das sollte selbstverständlich sein.

Zudem können Sie eine schnelle Reaktion erwarten. Probleme und Ausfälle in Ihrer IT sind nicht nur störend, sie kosten auch Geld. Das gerade heutzutage, wo das Kerngeschäft oft von digitalen Lösungen abhängig ist.

Bei Comvenis definieren wir die Leistungen im IT-Support wie folgt:

  • Support auf Basis eines Service-Level-Agreements

  • direkter und persönlicher Kontakt

  • Lizenz Management

  • Inventar Management

  • Dokumentation der IT

Sie können von Ihrem IT-Partner erwarten, dass er sich in Ihre IT einarbeitet. Oberflächlicher Support ohne persönliche Betreuung ist chaotisch und unzuverlässig. Comvenis legt deshalb eine Dokumentation Ihrer IT an. So haben wir einen Überblick über Ihre Systeme, Software und das Netzwerk. Dadurch finden wir uns in Ihrem Netzwerk zurecht. Auf diese Weise lösen wir Probleme schnell und gezielt.

Ein Service-Level-Agreement legt die Rahmenbedingungen fest. So wissen Sie sofort, in welchem Zeitrahmen Sie Hilfe erhalten. Ebenfalls sorgt dies für klare Kostenstrukturen. Sie wissen bereits vor der Kontaktaufnahme, welche Kosten anfallen und welche monatlichen Gebühren Sie für den Support zahlen.

Welche Vorteile hat ein IT Support in Zürich für Ihr Unternehmen?


Ein klarer Vorteil ist, dass ein lokaler Dienstleister im Notfall schnell bei Ihnen vor Ort ist. Viele Dienstleister, die über grosse Entfernung hinweg nur Remote-Support anbieten, sind dazu gar nicht in der Lage. So gibt Ihnen ein IT Support in Zürich die Sicherheit, jegliche Probleme schnell zu lösen.

Ein lokaler IT-Support bietet Ihnen zudem einen persönlichen Ansprechpartner. In der Regel begleitet er Ihr Unternehmen über einen langen Zeitraum. Auch wir von Comvenis agieren nach diesem Prinzip. Davon profitieren Sie in vielerlei Hinsicht. So baut sich ein Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und unserem Support auf.

Weiterhin ist Ihr persönlicher Ansprechpartner schnell mit Ihrem Netzwerk und den Eigenarten vertraut. Jedes Unternehmensnetzwerk hat seine Besonderheiten. In diese müssen sich Support-Mitarbeiter zunächst einarbeiten. Ihr fester und lokaler IT Support in Zürich kennt diese Eigenarten. Dies ermöglicht eine schnelle und gezielte Lösung der Probleme.

Zu guter Letzt trumpft ein lokaler IT-Dienstleister auch mit einem günstigen Kostenmodell auf. So zahlen Sie bei Comvenis keine Interventionskosten und erhalten als lokales Unternehmen einen Vorzugs-Stundensatz. Dies sind vier starke Gründe, die für einen IT Support aus Zürich in Ihrer Nähe sprechen:

  • schnelle Hilfe mit garantierter Reaktionszeit

  • persönlicher Ansprechpartner

  • IT-Support kennt Ihr Unternehmen und Ihr Netzwerk

  • niedrige Kosten

Comvenis: Der kompetente IT Support aus Zürich

Suchen Sie als Unternehmen aus Zürich einen IT-Dienstleister aus Ihrer Umgebung, dann sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir bieten Ihnen IT-End-User-Support mit persönlicher Betreuung und garantierter Reaktionszeit über ein Service Level Agreement.

Als KMU wissen wir um die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen. Aus diesem Grund passen wir als IT-Dienstleister mit dem Fokus auf Support bestens zu KMU aus Zürich.

Suchen Sie einen kompetenten Support-Dienstleister? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir unterbreiten Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Support-Angebot.